Lollypops Brasilian Terrier

Wie alles begann

Seit jüngster Kindheit bin ich schon von Hunden umgeben. Unser erster Hund – ein kleiner weißer Spitz – ist an Staupe eingegangen. Es war furchtbar. Leider war es zu dieser Zeit nicht üblich, die Hunde impfen zu lassen. 

Danach habe ich lange Zeit immer Hunde ausgeführt, hauptsächlich Pudel. Bald kam zu uns wieder ein Hund ins Haus, ein Schnauzer-Terrier-Mischling.

“Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.”

“Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.” (Astrid Lindgren)
Sigrid R. Schmidt

Unser letzter Wheaten

Im Jahre 1986 entschieden wir uns für den Irish Soft Coated Wheaten Terrier, den wir über 10 Jahre erfolgreich gezüchtet haben. 

Unser letzter Wheaten-Rüde, Lollypops Scatman John, gen. Scooter, *4.12.1996, begleitete uns bis zum 23. Juni 2010. Er wurde 14 1/2 Jahre und war immer bester Gesundheit.

Unser 1. Brasilianischer Terrier

Im Jahre 2003 kam dann unser erster Brasilianische Terrier „Ortega Brasileiro vom Elz“, (2006-2018) genannt Rio, dazu. Wir wollten zu der Zeit nur einen Rüden zum Ausstellen.

Nachdem wir mehrere Zuchthündinnen hatten, entschlossen wir uns, Rio an ein sehr gut befreundetes Ehepaar abzugeben, da er sehr unter der Läufigkeit der Hündinnen gelitten hat.

Unser Japaner

Im Jahre 2000 starteten wir noch mal einen Versuch mit einer kleineren Rasse, dem Japan Terrier, den wir aus Italien geholt haben. Leider ist es nie zu einer Verpaarung gekommen, da wir keinen entsprechenden Rüden gefunden haben. Sie ist unsere kleine Schmusepuppe (Japan Terrier wiegen ca. 3,5 kg – 5 kg und sehen dem Brasilianer ähnlich). Polly hat uns am 06.12.2011 für immer verlassen. Sie wurde nur knapp 13 Jahre. Wir werden immer an sie denken und nie vergessen.

Unsere 1. Nachwuchshündin

Am 03. Oktober 2006 fiel unser 1. Wurf der tollen Rasse Brasilian Terrier. Aus diesem haben wir uns die einzige Hündin „Usambara“, gen. Samba, behalten. Sie hat uns leider am 31.12.2018 für immer verlassen. Wir werden immer an sie denken.

Unsere erfolgreichste Nachwuchshündin

Unsere erfolgreichste Hündin Lollypops Yuma, *18.12.2012, hat bis zu ihrem 1. Wurf insgesamt 13 Titel für sich gewinnen können. Wir sind sehr stolz auf sie. 

Lollypops Brasilian Terrier Welpen

Lollypops Brasilian Terrier Welpen

Video abspielen

Mitglied im Klub für Terrier - Fördermitglied in der GFK - Zuchtwartin im Klub für Terrier e.V.

Menü schließen